Filme vom Hausbau: Die Bau-Blogger auf Video!

Hausbau Video

Tataaa! Das erste Video über unseren Hausbau ist fertig. Viele Bilder konnten wir Euch ja schon zeigen, jetzt freuen wir uns, Euch auch Filme präsentieren zu können: Hausbau im HD-Format…

 

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, lautet ein Sprichwort. Deshalb fotografieren wir auch so viel rund um unser Bauvorhaben. Genauso viel Spaß macht es uns, kurze Videos vom Bauen zu drehen. Wir werden Euch also in loser Folge unser Erlebnis „Schwörer Healthy Home“ in bewegten Bildern zeigen.

Damals, mit der „Super 8“

Bei unserem ersten Hausbau vor 20 Jahren standen wir noch mit der Super-8-Familienkamera von Schwiegerpapa auf der Baustelle – und es macht immer mal wieder gute Laune, die Wackelstreifen anzuschauen; wie die Filme vom ersten Campingurlaub in Italien oder von legendären Kindergeburtstagen und grandiosen Heiligen Abenden…

An dieser Stelle möchten wir alle Bauherren ermuntern, filmt Euren Hausbau. Auch wenn es im Moment ein großer Aufwand zu sein scheint. Man vergisst so viel davon, die Erinnerungen verblassen. Ein paar schöne Filme über den Hausbau werden Euch später viel geben!

 

Videoprofis im Einsatz

Diesmal hatten wir eine GoPro für einen Zeitrafferfilm an der Straßenlaterne hängen und selbst unsere Lumix FZ 1000 zum Filmen in der Hand. Und wir engagierten die Filmprofis Andreas und Tobias für besondere Aufnahmen und Drohnenflüge. Das musste vielleicht nicht unbedingt sein. Wir fanden es wichtig und richtig.

Hausbau Video Kellerbau GoPro

Ergebnis: Am heutigen 2. Februar stellen wir mit dem „Kellerbau Teil 1“ unser erstes Video über unseren Hausbau online. Damit möchten wir Euch die tolle Stimmung am Bau vermitteln und zeigen: Ja, Hausbau kann auch richtig Spaß machen!

Wollt Ihr mehr?

Wir haben uns gefragt, wie viel Dokumentation gut ist, wie genau und ausführlich wir (Bau-)Technik zeigen sollen. Ehrlich gesagt, wir wissen es nicht. Deshalb die Frage an Euch, liebe Blog-Leser: Wollt Ihr mehr „Habhaftes“? Schreibt uns einfach kurz im Kommentarfeld, ob Ihr auch noch ein paar „Willi wills wissen“-Streifen gut finden würdet.

 

Auf allen Kanälen

Also, wir werden weitere Videos zum Hausbau ins Netz stellen. Die könnt Ihr in Facebook, Youtube und Vimeo anschauen, ganz wie es Euch gefällt.

 

Wir freuen uns auf Eure Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.