LED-Beleuchtung: Design in klein

Sie sind hell, sparsam, langlebig und geben kaum Wärme ab. Mit diesen Attributen werden LED-Lampen (Light Emitting Diodes) gerne beschrieben. Wir fügen dem, wenn es um LED-Beleuchtung geht, immer hinzu: Wir finden das Design unserer LED-Leuchten absolut super und sind davon angetan, dass sie so dezent klein sind. Oder anders ausgedrückt: Tagsüber sind sie kleine, schöne Hingucker und wenn sie leuchten, sind sie noch schöner und machen ein tolles Licht.

 

LEDs fürs ganze Haus

Wir haben unser gesamtes Schwörer Healthy Home mit LEDs ausgestattet. Das hieß für uns, das Sortiment des LED-Spezialisten Brumberg durchzugehen und sozusagen in einem Rutsch die Beleuchtung fürs ganze Haus aussuchen. Wer möchte, bekommt von dem Hersteller eine Lichtplanung, die Raum für Raum darstellt, wie eine gute Beleuchtung aussieht.

Funktionale Einbaustrahler

In der Küche und in den Bädern beispielsweise haben wir LED-Einbaustrahler in den Decken, die sehr zurückhaltend wirken und die Räume gut und funktional ausleuchten. Das gilt auch für unser Wohn- und Esszimmer, hier allerdings sind die Einbaustrahler dimmbar und der Bereich über den Sofas bildet mit sechs Einbaustrahlern eine eigene Beleuchtungszone. Zusätzlich sind diese Räume mit LED-Wandleuchten bestückt, die spezielle Lichtszenarien ermöglichen.

 

LED-Farbtemperatur

In den anderen Zimmern findet sich jeweils ein durchdachter Mix aus LED-Anbauleuchten beziehungsweise LED-Anbaustrahlern an Decken und Wänden. Die Lichtfarbe ist ein Warmweiß mit ca. 3000 Kelvin. Damit wird die sogenannte Farbtemperatur von LED-Licht angegeben.

 

Red Dot für LED-Flurlampen

Zum eingangs angesprochenen Thema Design: Unsere LED-Deckenanbauleuchten im Flur (siehe Foto) wurden dieses Jahr mit dem Red Dot Award ausgezeichnet. Diesen Designwettbewerb für Produkte gibt es seit vielen Jahren und die Auszeichnung „Red Dot“ ist ein weltweit anerkanntes Qualitätssiegel. Es bescheinigt dem jeweiligen Produkt, „the best of the best“ zu sein.

Und weil man sich Lampen am besten anschaut, hier für euch noch eine Fotoauswahl unserer LED-Leuchten an Decken und Wänden.

 

Ein Gedanke zu „LED-Beleuchtung: Design in klein

  • 5. Januar 2018 um 6:26 pm
    Permalink

    Liebe Bau-Blogger,

    habe mal wieder viel bei Euch gestöbert und zu Eurer Beleuchtung eine Frage.
    Könnt Ihr mir zu den Wandleuchten Hersteller und Typ nennen? Das wären die Bilder 2/3 bzw 5/6.

    Wir sind gerade am Recherchieren nach der richtigen Wandlampe und sind von der Fülle an produkten etwas erschlagen.

    Grüße
    Christian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.